Alles neu im Webplayer von Klassik Radio Select

Genießen Sie diesen Sender ab sofort auf Select Premium in HD und vollkommen werbefrei!

Unsere Starkuratoren

Bertrand Chamayou

Die Lieblingsstücke des Pianisten

Bertrand Chamayou - Senderbild
Premium
Diesen und zahlreiche weitere Sender im neuen Webplayer hören: Premium holen

"Hallo, ich bin Bertrand Chamayou! Ich möchte Ihnen die Musik zeigen, die mich in meinem Leben als Künstler ganz persönlich geprägt und begleitet hat!" In diesem Sender präsentiert Ihnen der großartige Pianist Bertrand Chamayou mit französischen Wurzeln seine persönlichen Lieblingstitel. Selbstverständlich dürfen hier Titel aus seinem brandneuen Album "Saint-Saens: Klavierkonzerte Nr. 2 & 5, Solo-Stücke" nicht fehlen.

Über Bertrand Chamayou
Bertrand Chamayous Talent wurde bereits früh erkannt. Nachdem er am Pariser Conservatoire National Supérieur de Musique unterrichtet wurde, studierte er bei Maria Curcio in London. Chamayou begeistert die Menschen seither mit seinem herausragenden Pianospiel auf der ganzen Welt. Er konzertierte in berühmten Konzertsälen, wie der Elbphilharmonie und dem Théâtre des Champs Elysées. Auch gastierte er bereits vielfach als Konzertsolist, wie beispielsweise beim Orchestre de Paris oder dem London Philharmonic Orchestra. Chamayou ist der einzige Künstler, der bisher viermal mit dem französischen Preis Victoires de la Musique ausgezeichnet wurde. Für die Einspielung von Ravels Gesamtwerk für Solo-Klavier wurde er 2016 mit dem ECHO Klassik in der Kategorie Solistische Einspielung des Jahres ausgezeichnet.
Seit September 2018 ist Bertrand Chamayou nun auch Kurator bei Klassik Radio Select und präsentiert hier die Stücke, die ihn zu dem Künstler gemacht haben, der er heute ist.

Bertrand Chamayou - Kuratorbild
Kurator des Senders:

Bertrand Chamayou

Mehr aus der Rubrik Unsere Starkuratoren