Alles neu im Webplayer von Klassik Radio Select

Genießen Sie diesen Sender ab sofort auf Select Premium in HD und vollkommen werbefrei!

Instrumente

Saxophon

Klassische Saxophonklänge

Saxophon - Senderbild
Premium
Diesen und zahlreiche weitere Sender im neuen Webplayer hören: Premium holen

Das Saxophon wurde 1840 von Adolphe Sax erfunden und gehört zur Gruppe der Holzblasinstrumente. Es war ursprünglich für die klassische Konzertmusik vorgesehen, wo es mit seinem vollen Klang und seiner tiefen Lage eine neue "Farbe" ins Orchester bringen sollte. Zu seiner großen Popularität kam das Saxophon jedoch erst im Jazz. Es kommt mittlerweile auch in zahlreichen anderen Genres zum Einsatz. Dieser Sender zeigt die enorme Variabilität des Saxophons ausschließlich im klassischen Kontext - dafür in den unterschiedlichsten Besetzungen und in sowohl bekannten Standardwerken für Saxophon als auch in diversen Arrangements.

Mehr aus der Rubrik Instrumente