Alles neu im Webplayer von Klassik Radio Select

Genießen Sie diesen Sender ab sofort auf Select Premium in HD und vollkommen werbefrei!

Oper

Welt der Oper

Handverlesen von Rolando Villazón

Welt der Oper - Senderbild
Premium
Diesen und zahlreiche weitere Sender im neuen Webplayer hören: Premium holen

Geboren in Mexico City begann er seine musikalischen Studien am nationalen Konservatorium seines Heimatlandes bevor er Mitglied der Nachwuchsprogramme an den Opernhäusern in Pittsburgh und San Francisco wurde. Rolando Villazón machte sich in der internationalen Musikszene rasch einen Namen, nachdem er 1999 mehrere Preise bei Plácido Domingos „Operalia“-Wettbewerb gewann (u.a. den Zarzuela-Preis und den Zuschauerpreis). Noch im gleichen Jahr folgten sein europäisches Debüt als Des Grieux in Massenets Manon in Genua sowie Debüts als Alfredo in La Traviata an der Opéra de Paris und als Macduff in Verdis Macbeth an der Staatsoper Berlin. In diesem Sender verliest kein Geringerer als Rolando Villazón persönlich die schönsten und größten Opern und Operetten dieser Welt. Alles in einem Sender. Genießen Sie diese einzigartige Welt nonstop.

Rolando Villazón - Kuratorbild
Kurator des Senders:

Rolando Villazón

Mehr aus der Rubrik Oper

Mehr von Rolando Villazón