Select Magazin

Der Streaming Dienst Klassik Radio Select

Genießen Sie diesen Sender auf Select Premium in HD und vollkommen werbefrei

Jetzt Premium holen
Wolfgang Amadeus Mozart - Senderbild

Komponisten

Wolfgang Amadeus Mozart

Handverlesen von Rolando Villazón

Diesen und zahlreiche weitere Sender im neuen Webplayer hören:

Im Webplayer entdecken play_circle_outline In der App hören play_circle_outline

Wolfgang Amadeus Mozart, geboren am 27.01.1756 in Salzburg und am 05.12.1791 in Wien gestorben. Ob auf Banknoten, Süßwaren, Briefmarken, in Werbungen, Filmen oder als Aushängeschild: Joannes Chrysostomus Wolfgangus Theophilus Mozart - so sein voller Name - begegnet uns heutzutage in so ziemlich jeder Lebenslage. Hält man sich seine weltweite Popularität und sein musikalisches Vermächtnis vor Augen, ist das aber nicht weiter verwunderlich. Noch heute, knapp 230 Jahre nach seinem Tode, wirft seine Biographie zahlreiche Fragen auf. Ist das Wunderkind tatsächlich trotz seines Schaffens verarmt gestorben? Wie stand es um die Beziehung zu seinem angeblichen Gegenspieler Antonio Salieri? Mozarts Werke umfassen alle Gattungen - mit seinem Vermächtnis zählt er zu de bedeutendsten Komponisten der klassischen Musik.
Genießen Sie in unserem Wolfgang Amadeus Mozart-Sender die bekanntesten und schönsten Werke des Wunderkindes und Ausnahme-Komponisten!

Rolando Villazón - Kuratorbild
Kurator des Senders:

Rolando Villazón

Mehr aus der Rubrik Komponisten

Mehr von Rolando Villazón